Meine Angebote und Optionen

Hier findet ihr meine Angebot und Optionen für eure kirchliche, standesamtliche oder freie Trauung sowie für weitere Feste. 

Detaillierte Informationen erhaltet ihr, wenn ihr mich anfragt. 

S

Option S

Halbplayback

Ich begleite eure Trauung oder Taufe musikalisch mit der Untermalung eines Halbplaybacks. Bis zu vier Lieder. Maximal zwei Wunschsongs, die nicht in meinem Repertoire sind, sind im Preis enthalten.

M

Option M

Live-Begleitung

Ich begleite eure Trauung oder Taufe musikalisch gemeinsam mit einem Live Gitarristen oder Pianisten. Hier ist eine individuelle und persönliche Interpretation der Songs möglich. Bis zu vier Lieder. Maximal zwei Wunschsongs, die nicht in meinem Repertoire sind, sind im Preis enthalten.

L

Option L

Trauung + sektempfang

 

Begleitung der Trauung mit einem Live Musiker und zusätzliche Begleitung des Sektempfangs. Wahlweise kann die Begleitung des Kaffees und / oder des Abendessens zugebucht werden.

E

Eventgesang

Sektempfang, Kaffee, Abendessen

Alternativ könnt ihr mich auch nur für den Sektempfang oder für die Begleitung des Abendessens buchen. Ich biete ein Live-Programm von bis bis zu 3 Stunden mit Begleitung eines Musiker an. Es handelt sich dabei um Lounge- und Hintergrundmusik, nicht um Party- oder Tanzmusik. 

Halbplayback

Auch die Begleitung durch ein Halbplayback kann eine schöne Option darstellen. Bei dieser Option bin ich auf hochwertige Playbacks angewiesen, die ich kaufe. Nicht für alle Songs gibt es geeignete Halbplaybacks, weshalb ihr das bei dieser Option beachten solltet. Bei der Begleitung durch ein Halbplayback ist es weniger leicht individuell zu interpretieren. Der Vorteil daran ist, dass die Songs so möglicherweise näher am Original dran sind. 

Live-Begleitung

Die akkustische Begleitung durch einen Live-Musiker erlaubt uns eure Wunschsongs so umzusetzten wie ihr das möchtet, oder unsere eigene Version daraus zu machen. Diese Option wirkt bei eurer Trauung individueller und hochwertiger. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die musikalische Begleitung so auch spontan anpassen kann, z.B. wenn der Auszug einmal länger dauert. Die Musiker, mit denen ich spiele und ich sind ein eingespieltes Team, und es macht unglaublich viel Spaß mit ihnen zusammen Hochzeiten zu begleiten. 

Sektempfang

Zusammen mit einem Live-Musiker begleite ich euren Sektempfang, Kaffee und Kuchen oder auch das Abendessen. Es handelt sich um Lounge Musik, die sich ideal in den Hintergrund integriert, Gespräche in normaler Lautstärke erlaubt. Die Songauswahl besteht aus modernen Popsongs, Akkustiksongs und modern interpretierten Klassikern und älteren Rock- und Popsongs. Wir bieten ein Programm von bis zu 3 Stunden an. Auch, wenn wir einige schnellere Stücke integrieren, handelt es sich nicht um Party Musik.